counter.de

Home

Capribender

Ausbaustufe 2. Fenster und Serviceklappen einbauen

Fenster3

Anzeichnen und mit einem Stufenbohrer 24mm Löcher in die Ecken bohren.

Fenster4
Fenster2

Es wird eine mindestdicke von 26 mm für die Fenster gebraucht, deshalb müssen Innenfensterrahmen erstellt werden.

Mit der Stichsäge am Klebeband entlang sägen und die gesägten Seiten mit Klebeband fixieren.

Fenster5
Fensterre2
Fensterre

Dann wird der Innenfensterrahmen mit der Karosserie verklebt. Jetzt muss der Ausschnitt noch grundiert und lackiert werden!

In der zwischenzeit habe ich mit dem Zweiten Fenster angefangen.

Ausschnitt fertig, jetzt den Fensterrahmen einkleben und Fenster links fertig einbauen.

Fenster6
Fensterdach2
Fenster7

Fenster passt und funktioniert.

Innenrahmen mit Verdunklung- und Mückenschutzrollo. Bis der Zweite Holzrahmen verklebt ist, fange ich mit der Ersten Dachluke an,

Dachluke anzeichnen und Löcher in den Ecken bohren.

Fensterdach4
Fensterre4

Der Ausschnitt ist fertig und grundiert, dass war erstmal die letzte Luke, da sich Regenwetter angemeldet hat.

Fenster zwei passt und funktioniert.

Fensterdach7
Fensterdach5

Da die Dachkonstruktion vom Master nicht eben ist habe ich die Dachluke, den Holzrahmen und dem Innenrahmen, mit viel Dichtmasse verklebt. Die restlichen zwei Dachluken baue ich später ein.

WC-Serviceklappe2
WC-Serviceklappe
Fensterre5

Auch hier wieder Innenrahmen mit Verdunklung- und Mückenschutzrollo.

Wasser und Strom

Hier, direkt hinter dem Fahrersitz, habe ich den Wasser und 220 Volt Stromanschluss installiert.

WC-Serviceklappe3

Damit man die Toilette von außen leeren kann habe ich eine Serviceklappe gesetzt.

Um die Klappe zu stabilisieren habe ich einen Holzrahmen eingebaut und wie bei den Fenster mit verklebt.

Letzte Karosseriearbeit sind fertig, jetzt kann der Innenausbau beginnen.

zurück, Ausbaustufe 1.

weiter, Ausbaustufe 3. Isolierung

[Capribender] [Urlaubsbilder] [Umwelt] [Photovoltaik-Bilder] [Kostenrechnung] [online-Reisebüros] [Online-Bilderdienste] [Heimat] [Impressum]